Bleib gesund!

aqua.news

• Vereinsmeisterschaften und Generalversammlung 2023

Am 19.11.2023 finden wieder unsere Vereinsmeisterschaften sowie die Generalversammlung des Lastruper Schwimmvereins statt. Die Vereinsmeisterschaften werden - wie in den vergangenen Jahren - vor der Generalversammlung ausgetragen. Der Ablaufplan sowie die Tagesordnungspunkte sind wie nachfolgend. Das Protokoll der letztjährigen Generalversammlung ist über folgenden Link einsehbar. Wir freuen uns auf eine hoffentlich zahlreiche Teilnahme.

• Erfolgreiche KM für Lastruper Schwimmer

Zahlreiche junge Schwimmer und Schwimmerinnen aus den LK Cloppenburg und Vechta kämpfen bei den Kreismeisterschaften am 29.04. im Soeste-Bad in Cloppenburg um die Meistertitel. Mit am Start waren 11 Schwimmerinnen, 11 Schwimmer und eine Staffel unseres Lastruper Schwimmvereins. Und unsere Athleten brauchten sich nicht zu verstecken…

• Kreismeisterschaften CLP & VEC 29.04.2023

Zahlreiche junge Schwimmer und Schwimmerinnen aus den LK Cloppenburg und Vechta kämpfen um die Meistertitel. Es war eine Premiere in zweierlei Hinsicht: Es waren die ersten Kreismeisterschaften im Schwimmen nach der Coronapandemie und zugleich der erste Wettkampf, der überhaupt durch den neuen Vorstand des CSV und das Organisationsteam geplant und durchgeführt wurde. Der Cloppenburger Schwimmverein ist ein Traditionsverein und feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Doch die Pandemie hat auch hier seine Spuren hinterlassen. Vieles ist noch im Wiederaufbau und das braucht Zeit. Dennoch war es dem Vorstandsmitgliedern eine Herzensangelegenheit, die Kreismeisterschaften auszutragen.

• Absage des Zeltlagers 2023

Gerne hätten wir Euch heute über Details zu unserem Zeltlager 2023 informiert. Leider müssen wir Euch allerdings mitteilen, dass das Zeltlager 2023 erneut ausfallen wird. Die Hintergründe hierfür sind kurz und knapp erklärt: Leider haben sich nur 15 Kinder angemeldet und auch seitens der Trainer gab es vermehrt Abmeldungen. Unsere Mindestteilnehmerzahl lag bei 30... plus Trainer. Diese Teilnehmerzahl ist einfach notwendig, um den großen planerischen und auch finanziellen Aufwand zu rechtfertigen. Auch die Verantwortlichen des Schwimmvereins sind sehr enttäuscht, zumal mit einigem Aufwand ein Zeltplatz gefunden wurde und auch die Zelte gebucht waren. Wir bedauern die Absage sehr und hoffen auf Euer Verständnis.

• 18. Nikolaus-Schwimmfest in Osnabrück

Das 18. Nikolausschwimmfest im Netto-Bad Osnabrück war einmal mehr eine Reise wert. Wo sonst kann man auf professionellen Startblöcken, auf 8 Bahnen, vor einer beeindruckenden Kulisse und noch dazu mit Kampfrichtern mit Nikolaus-Mützen schwimmen... Und das Ganze bei einer professionellen Organisation der Osnabrücker Gastgeber! Für uns Lastruper war es der erste und zugleich letzte Wettkampf des Jahres. Auch wir waren mit einer großen Gruppe von 6 Schwimmern und 8 Schwimmerinnen sowie einer Staffel am Start. Entsprechend motiviert waren alle Starter. Besonders beeindruckend war die Eigeninitiative der Jungs, die darauf bestanden, eine Staffel stellen zu wollen und bei den 4 x 50 M Freistil einen in starken 2:25,86 Minuten einen guten 7. Platz belegten.

aqua.facts

• Mach was draus

Du hast Ausdauer, Talent oder macht dir Schwimmen einfach Spaß? Mach was draus und komm in unseren Verein. Vielleicht findest du eine neue Leidenschaft.

• Gute Laune

Bei allem Training muss auch mal gelacht werden. Gute Laune inklusive verspricht z.B. unser Zeltlager, wenn unsere jungen Schwimmer zusammen mit den Trainern unbeschwertes Zeltlager-Abenteuer genießen... Natürlich kommt aber auch während des Trainings der Spaß nicht zu kurz!

• Gut für Dich!

Beitreten, mitmachen, neue Freunde finden. Schwimmen ist zudem gesund... und unter fachkundiger Anleitung der Trainer wird es zudem auch noch cool vermittelt. Im Verein ist das Leben doch sowieso schöner.