Erfolgreiche KM für Lastruper Schwimmer - 2 x Qual

Zahlreiche junge Schwimmer und Schwimmerinnen aus den LK Cloppenburg und Vechta kämpfen bei den Kreismeisterschaften am 29.04. im Soeste-Bad in Cloppenburg um die Meistertitel. Mit am Start waren 11 Schwimmerinnen, 11 Schwimmer und eine Staffel unseres Lastruper Schwimmvereins. Und unsere Athleten brauchten sich nicht zu verstecken…

Es waren die ersten Kreismeisterschaften im Schwimmen nach der Coronapandemie. Bei der Organisation und Durchführung war auch unser erster Vorsitzender Christian Henke beteiligt, der zugleich neben Frauke Spille (BV Essen) und Karl Kleier (SV Cloppenburg) einer von drei Kreis-Schwimmwarten ist. „Es war unglaublich schön, dass wir nun endlich wieder Kreismeisterschaften durchführen konnten. Und mit dem Orga-Team aus Cloppenburg, Frauke und Karl hat das echt Spaß gemacht“ so Christian Henke.

Auch mit Blick auf unser Vereinsergebnis können sowohl Schwimmer als auch Trainer mehr als zufrieden sein. So war fast jeder Start gleichbedeutend mit neuer persönlicher Bestzeit, was nach der Corona-bedingten Pause vielleicht nicht weiter verwunderlich erscheint. Es gab aber auch 18 Kreismeistertitel, 12 x Silber- und 8 Bronze-Medaillen. Ein echt gutes Abschneiden unserer Schwimmer.

Und es kommt noch besser: Mit Andre Block (JG 2012, 50 m Freistil in 00:45,55) und Jana Rüter (JG 2009, 50 m Freistil in 00:35,61) konnten sich auch zwei unserer Schwimmer früh für die Bezirksmeisterschaften im Oktober qualifizieren.

Jetzt heißt es für alle Schwimmerinnen und Schwimmer sowie Trainer: Bleibt am Ball. Da geht noch was in 2023! ��

Unsere Starter in Cloppenburg mit den Trainern...

Erreichte einen guten 4. Platz: Unsere Männer-Staffel über 4 x 50 m Lagen in einer von 2:34,57. Marco Walter meinte hierzu später: "Ziel war eine Zeit unter 2:40... Check!"

Führungstrio des Schwimmkreises Cloppenburg: Christian Henke (LSV), Frauke Spille (BV Essen) und Karl Kleier (Cloppenburger Schwimmverein)