Lastruper Schwimmverein e.V.

Unser Verein

Schwimmbetrieb

Historisches

Bilder & Presse

Zeltlager

Startseite Kontakt Links Downloads Impressum Datenschutz

Zeltlager 2018 in Essen

Von Detektivarbeit bis Lagerolympiade

(20.05.2018) Bereits seit 1988 richtet der Schwimmverein Lastrup ein Zeltlager für seine Schwimmerinnen und Schwimmer aus. Seit 2010 findet das Zeltlager nun schon jährlich rund um Christi-Himmelfahrt statt und ist längst zur festen Institution im Jahreskalender des Lastruper Schwimmvereins geworden.

Die Nachbargemeinde Essen war vom 09.-13.05.2018 das Ziel für 34 Kinder und 15 Betreuer, die sich mit dem Fahrrad auf den Weg gemacht haben, um das spannende Lagerleben zu genießen. Motto des diesjährigen Zeltlagers war „Detektive“.

Die jeweiligen Tagesberichte findet Ihr weiterhin im Zeltlager-Tagebuch. Und nun das Entscheidende: Auch die Fotos sind nun endlich online. Diese findet Ihr in unserer Rubrik Bilder & Presse/Zeltlager oder einfach genau hier.

Einen ausführlichen Bericht über das Zeltlager gibt es zudem in der in Juni-Ausgabe unserer aquapost.

Zeltlager 2017 in Lorup

Unser Himmelfahrts-Zeltlager 2017 fand vom 25.-28.05.2017 in Lorup unter dem Motto "Tabaluga und seine Freunde" statt.

Wir danken allen Teilnehmern und Trainern, Betreuern und Helfern für erlebnisreiche Tage, die wir nicht so schnell vergessen werden. Wie heißt es so schön? Nach dem Zeltlager ist vor dem Zeltlager... Und so freuen wir uns bereits auf das kommende Zeltlager!

Und für alle Daheimgebliebenen oder für diejenigen, die ihre Erinnerungen auffrischen wollen, gibt es viele schöne Bilder in unserer Bildergalerie oder die Tagesberichte in unserer Zeltlager-Chronik!