Zeltlager 2019 in Calhorn

Die Piraten waren los...

Von Piratenabenteuer bis Chaosspiel – spannende Spiele für Lastruper Schwimmer in Calhorn

Bereits seit 1988 richtet der Schwimmverein Lastrup ein Zeltlager für seine Schwimmerinnen und Schwimmer aus. Seit 2010 findet das Zeltlager nun schon (fast) regelmäßig rund um Christi-Himmelfahrt statt und ist das Highlight im Jahreskalender des Lastruper Schwimmvereins.

Der Zeltplatz beim Haus Don Bosco in Calhorn war 2019 das Ziel für 30 Kinder und 15 Betreuer, die sich mit dem Fahrrad auf den Weg gemacht haben, um drei Tage lang das spannende Lagerleben zu genießen. Motto des diesjährigen Zeltlagers war in Anlehnung an die beliebten Piratenfilme um Captain Jack Sparrow „Der Fluch von Calhorn“. Die Trainerinnen und Trainer hatten sich von Wochen vorher mit der Planung beschäftigt und warteten so mit einem großen Aufgebot an piratenhaften Aktivitäten und Spielen auf.

Welche Abenteuer wir dort erlebt haben, könnt Ihr in den Tagesberichten erlesen. Fotos findet Ihr in unserer Rubrik Bilder & Presse/Zeltlager.

Seit 2020 ist unser geliebtes Zeltlager leider ausfallen. Ein Neustart ist aber nicht ausgeschlossen... Wir bleiben "dran".