2017: Lorup

24.05.2017 - Tag 0

Die Reise kann beginnen!
Die letzten Vorbereitungen sind abgeschlossen, die Zelte stehen und das Zeltlager ist bereit für den Bezug durch die großartigen Schwimmer aus Lastrup!
Das Geschenk von euch Kindern und Eltern ist schon mal vorausgefahren und prima angekommen. Dankeschön für diese tolle Idee! (Anm. des Verfassers: Es war ein „Fresspaket“, mit dem die Betreuuer gut gewappnet in das Zeltlager starten konnten!)
Morgen geht es los... in eine phantastische Welt! Es wird spannend. Mehr morgen. Wir freuen uns auf Euch!

25.05.2017 - Tag 1

Tag 1 in Grünland
Einen schönen guten Abend aus Grünland!
Die Teilnehmer des diesjährigen Zeltlagers des Lastruper Schwimmvereins sind alle wohlbehütet und gut gelaunt im Lager angekommen. Wie in jedem Jahr haben sich Trainerinnen und Trainer ein besonderes Thema für das Zeltlager ausgedacht.
Die fantasievolle Welt von Tabaluga wird und alle die nächsten Tage begleiten, mit ihren Gestalten verzaubern und tolle Abenteuer mit sich bringen.
Nachdem die Zelte bezogen wurden, sind alle Kinder in Gruppen eingeteilt worden, um viele Spiele zusammen zu bestreiten.
Das erste Stationsspiel haben wir geschafft und nach einer deftigen Grillmahlzeit sind alle gespannt auf die erste Wimpelwache.
Wir freuen uns auf herrlichen Sonnenschein, sodass Arktos das Schmelzen schon von allein anfängt.
Bis morgen aus Grünland

26.05.2017 - Tag 2

Tag 2 - Chaos in Grünland
Tag 2 neigt sich langsam dem Ende und die Sonne verschwindet hinterm Horizont.
Aber von Anfang an. Der Tag begann für einige Schwimmer sehr zeitig und sie konnten schon um 4:30 Uhr nicht mehr in ihren Schlafsäcken aushalten, bis es Frühstück gab.
Danach tobte das Große Chaosspiel auf dem gesamten Gelände und alle Teilnehmer liefen Kreuz und quer über den Platz, um mit ihrer Gruppe als erstes das Spiel zu meistern.
Nach einem fantastischen Mittagessen mit Nudeln und Bolognese ging es dann rein in das nächste Spiel. "Flucht vor Arktos" brachte einige zur Verzweiflung, anderen gelang es schneller dem Eismann zu entwischen. Bei dem Wetter hat der böse Arktos aber auch ohne viel Zutun das Nachsehen. Sonnenmilch, viel Trinken und Mützen sind viel wert in Grünland dieser Tage. Die Vorhersagen lassen für morgen einen ähnlich schönen Tag erwarten und die Freude der Teilnehmer am Lager steigt weiter an.
Für heute Abend rechnen wir noch mit einigen Anhängern von Arktos die versuchen werden unser Banner zu stehlen, doch nach ein paar Hot Dogs zum Abendbrot sind alle gestärkt, diese Bande zu stoppen.
Wir lassen morgen Abend wieder von uns hören...bis dann

27.05.2017 - Tag 3

Tag 3 - Auf der Suche
Auch heute war Petrus wieder auf unserer Seite und hat ganz Grünland mit jeder Menge Sonne versorgt.
Etwas gezeichnet nach der aufregenden Nacht mit einigen Spitzbuben war der Start in den Tag etwas schleppend aber ein ausgewogenes Frühstück brachte neue Energie.
Es stand heute Morgen ein komplexes Rollenspiel statt, in dem die Trainer die Charaktere aus der Tabaluga Serie nachspielten. Alle waren verkleidet und haben ihre Rollen sehr gut gespielt, um die perfekte Inszenierung zu bieten. In dem Spiel ging es darum, Tabaluga zu helfen, weil die Statue seines Vaters Tyrion gestohlen wurde. Nur durch Kombination und die richtigen Fragen konnten die Gruppen den Übeltäter Arktos überführen.
Zum Mittag gab es dann Minischnitzel und Kartoffeln mit Salat.
Aufgrund des grandiosen Wetters haben wir uns dazu entschieden, eine Wasserolympiade zu machen und alle Kinder waren dafür sehr dankbar. Wie sollte es anders sein haben sich am Ende alle mit Wasser bespritzt die Kinder konnten ihre Trainer mal richtig jagen. Höhepunkt war aber die Rutschbahn für alle.
Nach dem Abendessen folgt nun die Samstagabendshow. Wir sind gespannt was uns erwartet bevor wir den Abend dann am Lagerfeuer ausklingen lassen.
Morgen ist leider schon wieder alles vorbei und wir werden hoffentlich zeitig vor der großen Hitze auf die Raeder springen.
Bis dahin erstmal einen schönen Grüße in die Heimat.

28.05.2017 - Tag 4

Tag 4 - Rückkehr aus Grünland
Hallo zusammen,
ich habe soeben erfahren, dass Ihr alle wohlbehalten wieder zu Hause angekommen seid. Respekt vor Eurer Leistung... bei der Hitze und die ganze Strecke mit dem Fahrrad. Sportlich, sportlich... ;-)
Vielen Dank für die schönen Tage hier bei mir in Grünland. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Zeltlager 2017 mit Euch zu verbringen, viele coole Spiele mit Euch zu spielen und eine wunderbare Zeit zu erleben. Ich würde mich sehr freuen, Euch bald wieder zu sehen.
Viele Grüße aus Grünland