Schön, dass du da bist!

LSV. Dein Verein. Dein Element.

Wasser ist dein Element?

Dann tauche ein in den Lastruper Schwimmverein. Tauche auf in ein einer tollen Gemeinschaft, die uns mit einer Leidenschaft verbindet: Schwimmen. Mitglied zu werden ist kein Sprung ins kalte Wasser. Gerne können Kinder (bei uns in den Gruppen 3 bis 1) oder interessierte Erwachsene (bei den Masters) kostenlos an in ein paar Trainingsstunden hineinschnuppern. In unseren Schwimmgruppen führen wir Kinder von klein auf in unterschiedlichen Leistungsgruppen an den Schwimmsport und die Teilnahme an Wettkämpfen heran. Und auch bei den Masters werden weiterführend noch technische Basics in allen Lagen vermittelt. Vielleicht möchtest Du dich auch als Kampfrichter bei unseren Wettkämpfen engagieren? Auch hier benötigen wir Unterstützung! Sei dabei, wir freuen uns auf dich!

aqua.news

• Das war 2018... Der große LSV-Jahresrückblick!

Unglaublich, wie schnell so ein Jahr vorüber geht. Und so ist es an der Zeit, auf ein schönes Schwimmjahr zurück zu blicken. Wir haben an tollen Wettkämpfen teilgenommen, zusammen mit unseren Sportfreunden vom VfL Löningen einen eigenen Wettkampf ausgerichtet, viele Medaillen erschwommen und neue Bestzeiten erreicht und erneut ein tolles Zeltlager erlebt! Lest hier den großen LSV-Jahresrückblick!

• 3. Pokalschwimmfest LSV/VfL voller Erfolg

Am Samstag, 24.11.2018 war es endlich so weit: Der VfL Löningen und der Lastruper Schwimmverein richteten das 3. gemeinsame Pokalschwimmfest aus. Und so kam es auch auch, dass die beiden gastgebenenden Vereine auch die erfolgreichsten Mannschaften stellen.

• Schnelles Wasser in Papenburg

Mit 9 Schwimmern hat der LSV die Reise nach Papenburg angetreten. Mit 12 Medaillen aus 36 Starts und reihenweise neuen persönlichen Bestzeiten kann sich die Ausbeute angesichts stark besetzter Teilnehmerfelder mehr als sehen lassen!

• Vereinsmeisterschaften und Generalversammlung 2018

Es hat schon Tradition. Bevor es auf der Generalversammlung des Lastruper Schwimmvereins um Berichte und Wahlen geht, gehen die Schwimmer vorab bei ihren Vereinsmeisterschaften ins Wasser. Ambitionierte Schwimmer, stolze Trainer und Eltern... und dann noch viele tolle Zeiten. Eine rundherum gelungene Veranstaltung!

• 38. Vergleichswettkampf in Quakenbrück

Das 38. Vergleichsschwimmfest des TSV Quakenbrück war eine Reise wert. Eine automatische Zeitnahme und eine beeindruckende Kulisse mit - wenn man so will - Tribüne. Und das Ganze bei einer professionellen Organisation der Quakenbrücker!

• LSN-VorOrt

Zum Auftakt in die Schwimmsaison 2018/19 hat der Lastruper Schwimmverein ein mal mehr Dennis Yaghobi vom Landesschwimmverband Niedersachsen eingeladen und damit den LSN-VorOrt-Service in Anspruch genommen.

« 1 2

aqua.facts

• Mach was draus

Du hast Ausdauer, Talent oder macht dir Schwimmen einfach Spaß? Mach was draus und komm in unseren Verein. Vielleicht findest du eine neue Leidenschaft.

• Gute Laune

Bei allem Training muss auch mal gelacht werden. Gute Laune inklusive verspricht z.B. unser Zeltlager, wenn unsere jungen Schwimmer zusammen mit den Trainern unbeschwertes Zeltlager-Abenteuer genießen... Natürlich kommt aber auch während des Trainings der Spaß nicht zu kurz!

• Gut für Dich!

Beitreten, mitmachen, neue Freunde finden. Schwimmen ist zudem gesund... und unter fachkundiger Anleitung der Trainer wird es zudem auch noch cool vermittelt. Im Verein ist das Leben doch sowieso schöner.