Start unserer Mastersgruppe

Februar

13 Titel bei Kreismeisterschaften in Cloppenburg für den LSV
Gute Ergebnisse holten die Schwimmerinnen und Schwimmer das Lastruper Schwimmvereins auf den Kurzbahnkreismeisterschaften in Cloppenburg. Am Ende freuten sich die aktiven und die Trainer des LSV über 13 Kreismeistertitel, 10 Vize-Kreismeistertitel sowie viele neue persönliche Bestzeiten.
Mit verantwortlich für die gute Bilanz waren Laura Koopmann und Sarah Grever mit jeweils mit 4 Goldmedaillen und einer Silbermedaillie.

Zeltlager in Vrees...

Generalversammlung: Philina Koslik ist Lastrups Schwimmerin des Jahres
Philina Koslik ist die Schwimmerin des Jahres beim Lastruper Schwimmverein. Auf der Generalversammlung des LSV zeichnete der Vorsitzender Werner Rensen die junge Schwimmerin mit einer Urkunde aus. Weibliche Vereinsmeisterin wurde Sara Grever und männliche Vereinsmeister Andre Grever.
Sowohl der erste Vorsitzende Werner Rensen als auch der Schwimmwart Klaus Grever und Schriftführerin Christa Knuck wurden einstimmig und ihren Ämtern bestätigt. Für die ausscheidende Frauenwartin Jutta Dieckmann wählte die Versammlung Silvia Brockhage und Christa Westerhoff.
Klaus Grever berichtete über gute Ergebnisse der Schwimmerinnen und Schwimmer bei den im vorigen Jahr durchgeführten Wettkämpfen. Sein Dank ging an die Trainerinnen und Trainer für die gute Arbeit und an Jugendwart Walter Spionek für seine Unterstützung. In seinem Jahresbericht bezeichnete der Vorsitzende Werner Rensen das Zeltlager in Vrees als Highlight. Das Schwimmfest, das den finanziellen Grundstock des Vereins bildet, konnte aufgrund einiger vorgeschriebener Kriterien bei der Ausschreibung von Wettkämpfen nicht durchgeführt werden. So könne der Verein beispielsweise im Naturbad keine konstante Wassertemperatur garantieren.

Start der Mastersgruppe
Anleitung von Amelie Möller die Mastersgruppe (Erwachsene) mit dem Schwimmtraining. Die eigentliche Idee war, den erwachsenen Schwimmern die Gelegenheit zu bieten, ein paar Bahnen zu ziehen, sich in einer Gruppe fit zu halten und die Schwimmtechnik zu verbessern. Inzwischen ist die Mastersgruppe fester Bestandteil des Vereinslebens. Zudem starten die Mitglieder inzwischen sogar wieder auf Wettkämpfen (u. a. Kreismeisterschaften), bei denen teilweise sogar eine Staffel mit Masterschwimmern gemeldet werden kann.

LSV erfolgreich in Papenburg
Beim internationalen Schwimmwettkampf in Papenburg nahmen sieben Lastruper Schwimmerinnen und Schwimmer teil und konnten dabei zahlreiche Medaillen für den LSV holen.