17. Wettkampf in Lastrup: LSV schafft Hattrick

Generalversammlung: Laura und Felix ausgezeichnet
Auf der Generalversammlung wurden Laura Koopmann und Felix Mecklenburg als Schwimmer des Jahres durch den Vorsitzenden Karlheinz Sliwka und Schwimmwartin Peggy Rüther mit einer Urkunde ausgezeichnet. Auf dem Foto sind die Schwimmer des Jahres, Laura Koopmann und Felix Mecklenburg mit ihren Trainerinnen Ires Rüther (links) und Katharina Sliwka, zu sehen.
90 aktive Schwimmer nahmen 2003 am Trainingsbetrieb des Vereins teil. Neben den sportlichen Veranstaltungen gab es auch ein Zeltlager in Essen mit 58 Kindern und 10 Betreuern.

Der Vorstand des Lastruper Schwimmvereins 2003
Von links: Kassenwartin Margret Schmees, Schriftführerin Christa Knuck, Vorsitzender Karlheinz Sliwka, Schwimmwartin Peggy Rüther, Frauenwartin Monika Rüdebusch, stellvertretender Vorsitzender Olaf Bäsener, Pressewartin Ina Rohling-Hertrampf und Jugendwart Walter Spionek.

Austausschüler Maxim trainiert bei LSV mit
Über die Organisation „Youth for Understanding“ kam der 16-jährige Maxim aus Moldawien nach Lastrup (auf dem Foto Zweiter von links). Er war für ein Jahr bei seiner Gastfamilie Sliwka untergebracht und wurde hier schnell zum „normalen“ Familienmitglied. In Lastrup nahm er am umfangreichen Vereinsleben teil und lernte auch hier das Schwimmen. Schließlich startete er auch – selbstredend für den LSV – bei seinem ersten Schwimmwettkampf!

17. Vergleichswettkampf in Lastrup: LSV schafft Hattrick
Das Wetter spielte in diesem Jahr beim 17. Vergleichsschwimmfest des LSV mit. Eine hervorragende Organisation und ausgezeichnete Leistungen kennzeichneten den Ablauf des Schwimmfestes. Der Lastruper Schwimmverein belegte dabei nach 2001 und 2002 auch in diesem Jahr den ersten Platz und war somit zum dritten Mal in Folge beste Vereinsmannschaft.
Am Start waren 20 Vereine. Die Organisation von 1634 Einzelstarts und 89 Staffelnd und di Verpflegung von 640 Schwimmern und Betreuern sowie vielen Gästen wurden von den Verantwortlichen des Lastruper Schwimmvereins in hervorragender Weise gelöst.
Zum Höhepunkt neben den offiziellen Schwimmwettkämpfen wurde ein Wasserballjuxturnier veranstaltet. Sieger wurde hierbei der SSC Dodesheide II.
Bei den Schwimmwettkämpfen der Veranstaltung gab es in den verschiedenen Disziplinen und Altersklassen spannende Wettkämpfe um Siege und Platzierungen. Der Lastruper Schwimmverein war mit einer starken Mannschaft von 63 Schwimmern angetreten und wurde mit einer Punktzahl von 37638 Punkten Vereinsmeister 2003. Die Schwimmwartin Peggy Rüther konnte somit mit den Trainerinnen und Trainern den neu gestifteten Pokal vom Vorsitzenden Karlheinz Sliwka in Empfang nehmen.