Lastruper Schwimmverein e.V.

Unser Verein

Schwimmbetrieb

Historisches

Bilder & Presse

Zeltlager

Startseite Kontakt Links Downloads Impressum Datenschutz

LSN-VorOrt / Trainingsstart in die Saison 2018/19

11.08.2018

Zum Auftakt in die Schwimmsaison 2018/19 hat der Lastruper Schwimmverein ein mal mehr Dennis Yaghobi vom Landesschwimmverband Niedersachsen eingeladen und damit den LSN-VorOrt-Service in Anspruch genommen.

Spannend und lehrreich!

Alle, Trainer und Schwimmer gleichermaßen, nahmen aus der Trainingseinheit mit Dennis Yaghobi neue Eindrücke mit. Hier wird mit dem Zugseil trainiert.


In einer umfangreichen Trainingseinheit mit Schwimmern der Leistungsgruppen 1 und 2 konnte Stützpunktrainer Dennis Yaghobi den zahlreich vertretenen Lastruper Trainern in einer Praxiseinheit viele neue Impulse geben. Dabei waren die Trainingsinhalte exakt auf das Alter und die örtlichen Gegebenheiten abgestimmt. Im Abschlussgespräch wurde die Trainingseinheit analysiert und viele Fragen beantwortet. Bereits zum zweiten Mal nutzte der Lastruper Schwimmverein den LSN vor Ort-Service. „Ich bin positiv überrascht, was sich in Lastrup in den letzten 2 Jahren getan hat. Alle Trainer und Schwimmer haben wieder toll mitgemacht.“ resümierte Dennis Yaghobi.

Für den Vereinsvorsitzenden Christian Henke war es ein gelungener Trainingsauftakt in die neue Saison: „Für uns als Verein war es einfach wichtig, mit viel Elan und frischen Ideen in die neue Saison zu starten. Außerdem wollten wir unseren zum Teil noch sehr jungen Trainerinnen und Trainern Anreize und Hilfestellungen geben, wie in methodischen Reihen Schwimmtechnik vermittelt werden kann. Umso schöner ist es, wenn die Arbeit unserer engegierten Trainer und des Vereins „von außen“ derart honoriert und gesehen wird.“

Nicht so viel aus den Knien arbeiten...

Dennis Yaghobi zeigt an Land, wie es im Wasser gehen soll. Unsere Schwimmer hören gespannt zu.

Gut gemacht!

Es gab auch viel Lob für unsere Schwimmer!