Lastruper Schwimmverein e.V.

Unser Verein

Schwimmbetrieb

Historisches

Bilder & Presse

Zeltlager

Startseite Kontakt Links Downloads Impressum Datenschutz

Schwimmer des Jahres geehrt

(05.11.2017) Am 22.10.2017 fand unsere diesjährige Generalversammlung in der Kreissportschule mit rund 50 sehr interessierten Besuchern statt. Traditionell zeichnete der Verein seine Schwimmer des Jahres aus. In diesem Jahr wurden Sarah Napierski und Simon Henke geehrt. Bereits während der Vereinsmeisterschaften wurden die neuen – von der Fahrschule Napierski gesponsorten – LSV-Badekappen angeboten.

Mit Pokalen und Urkunden

Die "Schwimmerin des Jahres" heißt Sarah Napierski (Mitte, mit Urkunde) und der "Schwimmer des Jahres" Simon Henke (Mitte, mit Urkunde), hier mit den Jahrgangsmeistern und Schwimmern des Monats.

Seit vielen Jahren schon ist Sarah Napierski im Schwimmverein aktiv. In den letzten Jahren hat sie sich zudem als Trainerin und als Betreuuerin im Zeltlager vorbildlich um die Jugendarbeit im Verein gekümmert. Fast folgerichtig nahm sie das Amt der Jugendwartin an. Dieses Engegement gehört geehrt und somit wurde Sarah Napierski Schwimmerin des Jahres. Unser Schwimmer des Jahres heißt Simon Henke. Simon ist seit mehreren Jahren Schwimmer im Lastruper Schwimmverein, hat alle Schwimmgruppen durchlaufen und trainiert nun in unserer Leistungsgruppe 1. Simon zeichnete sich in den vergangenen Monaten durch eine vorbildliche Trainings- und Wettkampfbeteiligung mit guten Ergebnissen aus. In seiner Laudatio hob Andre Grever auch das vorbildliche und kameradschaftliche Verhalten Simons während des Zeltlagers hervor.

Schwimmer des Jahres 2017:

Sarah Napierski und Simon Henke mit den Laudatoren Christina Zwirchmair und Andre Grever.

Bei den Vereinsmeisterschaften konnten Sarah Grever und Fabian Block ihre Titel als Vereinsmeister verteidigen und erhielten jeweils einen Erinnerungspokal.

Vereinsmeister 2017:

Konnten ihre Titel verteidigen: Sarah Grever und Fabian Block

Bei den Neuwahlen wurde der zweite Vorsitzende Torsten Krüger einstimmig in seinem Amt bestätigt. Kassenwartin Margret Schmees stand nach fast 20 Jahren nicht wieder zur Wahl und stellte Ihr Amt zur Verfügung. Der 1. Vorsitzende Christian Henke lobte Margret für die großartigen Verdienste um den Verein. Vorstandsitzungen und auch Kassenprüfungen bei Margret sind ob ihrer Gastfreundschaft legendär. Als Nachfolger wählte die Versammlung Marco Bußmann. Neue Jugendwartin ist – wie oben bereits erwähnt – Sarah Napierski. Christel Niehoff übernimmt das Amt der Frauenwartin.

Zu Beginn bedankte sich der 1. Vorsitzende bei der Gemeinde Lastrup für die Bereitstellung des Hallenbades für die Trainingsstunden sowie die Vereinsmeisterschaften. In seinem Bericht legte Christian Henke für den Verein positive Zahlen vor: 61 Familien sind aktuell Mitglied im LSV, in den 4 Schwimmgruppen sind 60 aktive Schwimmerinnen und Schwimmer gemeldet. Der Verein nahm bislang an 5 Wettkämpfen mit 70 Schwimmern und 195 Starts teil. Auch die Ergebnisse der einzelnen Schwimmer bei den Wettkämpfen konnten sich sehen lassen. Sein Appell ging an die Eltern und Trainer, die Kinder immer wieder zu ermutigen und zu motivieren, an Wettkämpfen teilzunehmen.
Außerdem wurde die Homepage neu gestaltet und die aquapost als Vereinszeichnung reaktiviert, um Mitglieder und Freunde des Vereins bestmöglich auf dem Laufenden zu halten.

Christian Henke bedankte sich besonders bei den Trainern ("Ihr seid die Stütze des Vereins!") und bei Klaus Napierski für die großzügige Spende für die neuen LSV-Badekappen, die während der Vereinsmeisterschaften für einen kleinen Kostenbeitrag angeboten wurden.

Schwimmwartin Christina Zwirchmair wies darauf hin, dass der Verein dringend Kampfrichter benötige, um weiterhin an Wettkämpfen teilnehmen zu können. Die Lehrgangskosten übernehme der Verein. Zusätzlich erklärte sie, dass neben den Schwimmern des Jahres auch unterjährig Schwimmer des Monats gekührt werden sollen, um zeitnah tolle Wettkampf- oder Trainingsleistungen honorieren zu können. In diesem Zusammenhang zeichnete sie zusammen mit Sarah Napierski und Amelie Möller die die aktuellen Schwimmer des Monats Simon Henke (August), Theo Thölke (September) und Madita Meves (Oktober). Die Sammys werden übrigens von Ruth Tönnies individuell mit dem Namen des Schwimmers versehen hergestellt!

Stolze Schwimmer des Monats:

Madita Meves, Simon Henke, Theo Thölke

Viele weitere Bilder dieses Tages findet ihr in unserer Bildergalierie.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer!