Lastruper Schwimmverein e.V.

Unser Verein

Schwimmbetrieb

Historisches

Bilder & Presse

Zeltlager

Startseite Kontakt Links Downloads Impressum Datenschutz

Erfolgreiche LSV-Schwimmer in Papenburg

Erfolgreiche LSV-Schwimmer in Papenburg

(29.10.2017) Mit 6 Schwimmern hat der LSV die Reise nach Papenburg angetreten. Mit 11 Medaillen aus 23 Starts kann sich die Ausbeute dabei mehr als sehen lassen!

Dabei sah es lange Zeit gar nicht so rosig für den LSV aus. Zeiten, die hinter den Meldezeiten lagen, zwei Disqualifikationen... Der zweite Abschnitt (der erste Abschnitt war ein kindgerechter Wettkampf ohne Lastruper Beteiligung) am Vormittag kann vielleicht auch aufgrund der Zeitumstellung durchaus als "verschlafen" betitelt werden. Nach der Mittagspause lief es dann deutlich besser. Am Ende sprangen 4 Gold-, 3 Silber- sowie 4 Bronze-Medaillen für die Lastruper Schwimmer heraus. Bei 23 Starts eine beachtliche Ausbeute.

Erfolgreichste Schwimmerin aus Lastruper Sicht war dabei Sarah Grever mit 3 ersten Plätzen über 100 m Lagen, 100 m Rücken sowie 50 m Rücken. Simon Henke konnte in seiner Parade-Disziplin Rücken einen ersten Platz über 50 m und einen zweiten Platz über 100 m in persönlichen Bestzeiten erschwimmen. Pia Hötker wurde sehr gute Zweite über 50 m Schmetterling. Über 50 m Freistil und 50 m Rücken konnte Pia sich zudem noch zwei Bronzemedaillen sichern. Hanna Meyer musste sich in einem stark besetzten Jahrgang behaupten. Über 50 m Rücken sprang auch für sie noch eine tolle Bronze-Medaille heraus. Auch Jan Josef Dommel und Ansgar Rüter traten in stark besetzten Jahrgängen an und konnten ihre persönlichen Bestzeiten zum Teil erheblich verbessern. So konnte sich auch Ansgar Rüter am Ende eine Bronze-Medaille über 50 m Rücken erschwimmen.

An dieser Stelle ein dickes fettes Dankeschön auch an die Kampfrichter Wolfgang Schmees, Klaus Grever, Andre Grever und Uli Meyer, die Sonntag für den LSV in Papenburg aktiv waren.

Am Ende des Wettkampftages traten die Lastruper dann auch durchaus zufrieden die Heimreise an.

Unsere Teilnehmer in Papenburg... weitere Fotos findet Ihr unter Bilder/Wettkämpfe.