Absage Zeltlager 2020

14.02.2020

Hiermit müssen wir Euch leider mitteilen, dass unser Zeltlager 2020 in diesem Jahr ausfallen muss.

Wie vermutlich viele von Euch wissen, findet in der Zeit vom 21.05.-24.05.2020 das Ehemaligenzeltlager der Messdiener statt. Unser Zeltlager hätte parallel hierzu stattgefunden. Entsprechend äußerten mehrere unserer Trainer den Wunsch, in diesem Jahr am Ehemaligenzeltlager teilzunehmen. Hierfür haben wir an dieser Stelle großes Verständnis.

Da uns allerdings damit vor allem einige volljährige Trainer für die Betreuung unserer Schwimmerinnen und Schwimmer nicht mehr zur Verfügung gestanden hätten, fehlt uns eine wichtige Grundlage für unser Zeltlager.

Das Zeltlager des Lastruper Schwimmvereins wird traditionell in erster Linie von den Trainern für die Schwimmerinnen und Schwimmer organisiert. Wichtigstes Ziel ist es, dass zusammen Gemeinschaft erlebt wird. Wir – Trainer und Vorstand – haben auch diverse Ideen diskutiert, um das Zeltlager 2020 „zu retten“. Aber keine Lösung hätte am Ende unseren (zugegebenermaßen hohen) Erwartungen entsprochen. Daher haben wir uns für die Absage entschieden und bitten um Euer Verständnis für diese Entscheidung.

Selbstverständlich planen wir 2021 wieder fest mit unserem geliebten Zeltlager. Aufgeschoben ist bekanntlich ja nicht aufgehoben…